Gleich machen: Online-Sehtest

Online-SehtestViele Menschen sind mit Ihrer Sehleistung nicht wirklich zufrieden – immerhin ungefähr jeder Dritte. Aber zum Optiker zu gehen, um das Ganze professionell durchmessen zu lassen – dafür fehlt vielen dann doch der letzte Antrieb. Es geht ja noch so einigermaßen ohne Sehhilfe, und manchen ist wahrscheinlich auch gar nicht klar, wie sehr sich das Sehvermögen schleichend verschlechtert hat. Doch jetzt kann man mit einem kostenlosen Online-Sehtest zumindest einen ersten Eindruck davon bekommen, wie es um das eigene Sehen bestellt ist. 

Die Initiative „1xO“ hat diesen Sehtest aufgelegt. Ziel der Initiative ist es, dass man möglichst ein Mal im Jahr zum Optiker geht, um die Sehstärke überprüfen zu lassen. Denn die verändert sich ständig. Im Rahmen dieser Initiative gibt es jetzt für die Unentschlossenen diesen Online-Sehtest. Der ersetzt natürlich nicht die echte Überprüfung beim Profi – aber er gibt einen Eindruck darüber, wie es um das Sehvermögen bestellt ist.

Der Test ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt und er macht sogar Spaß! Hier geht es zum Online-Sehtest der Initiative 1xO.