Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

2016-08-26-PHOTO-00000264Mit unserer tollen Xoptik-Truppe haben wir uns diesmal gemeinsam aufs Wasser getraut. Das ganze Team hat eine zünftige Kanutour vom Torfkanal bis zur Wümme unternommen.

Bei gutem Wetter legten wir so einige Kilometer zurück – natürlich nicht ohne gesellige Pausen und eine ausgewachsene Grillparty am Ende unserer Tour. Es war herrlich!

Gemeinsame Anreise

2016-08-26-PHOTO-00000266Mit einem Bus ging es zunächst gemeinsam zum Torfhafen nach Bremen-Findorff. Dort wartete eine Einweisung in die richtige Paddeltechnik – und unsere vier robusten Leih-Kanadier, in denen wir die nächsten Stunden auf dem Wasser verbringen sollten.

Dann ging es los. Über den Torfkanal und den Kuhgraben paddelten wir zunächst durch die Natur, bis zur ersten Pause am Café und Restaurant „Zum Platzhirsch“ nahe der Uni. Nach einer kleinen Stärkung ging es auf dem Wasser weiter – auf dem Kuhgraben bis in die Wümme.

Grillparty inklusive

2016-08-26-PHOTO-00000261Nun hieß es noch fleißig weiterpaddeln, denn unser letztes Ziel war das Borgfelder Landhaus. Dort wartete schon ein großes Grillbuffet auf unser erschöpftes Team. Für einige Stunden feierten wir noch zusammen, stärkten uns nach der langen Fahrt und unterhielten uns prächtig.

Gegen 22 Uhr schließlich haben sich alle mit dem Taxi auf den Heimweg gemacht – satt, müde und glücklich. Es war eine richtig schöne Tour voller neuer Eindrücke mit einem eingeschworenen Team. Gerne wieder!